FAUST-Autoren

FAUST (Freie AUtoren, Schriftsteller, Texterfinder) ist eine Autorengruppe aus Köln und Umgebung, die gemeinsame Lesungen und literarische Projekte realisiert.

Romane und Erzählungen, Kurzgeschichten und Kurz­krimis, Essays und Betrachtungen, Sachbücher und Fachbeiträge, konventionelle und moderne Lyrik, szenische Texte und Theaterstücke – die schriftstellerischen Schwerpunkte der FAUST-Mitglieder sind so unterschiedlich wie die Autoren selbst. Ihre Texte sind witzig-leicht, bitterböse, traurig und ernst oder von schmunzelndem Augenzwinkern begleitet, und nicht selten nähern sich die Schreibenden ihren Themen aus völlig gegensätzlichen Blickwinkeln. Das Publikum darf auf ein facettenreiches literarisches Kaleidoskop gespannt sein.

Freie Autoren, Schriftsteller, Texterfinder? Und wo bleiben die freien Autorinnen, Schriftstellerinnen und Texterfinderinnen? Keine Sorge. FAUST ist, was Frauen und Männer betrifft, eine bunte Gruppe, die die Gleichberechtigung lebt. Doch ist ihr auch die Lesefreundlichkeit wichtig. Daher erlauben wir uns, die männlichen Grammatikformen als Sammelbegriff für alle Geschlechter zu verwenden und bitten die Besucher dieser Seiten um Nachsicht.